Vom 12. bis zum 14. Juli 2024 wurde im der Intercable ARENA der 21. Euro-Grand-Prix U16 auf Asphalt ausgetragen. Für die Organisatoren, den ASC St. Georgen, war der Bewerb eine Premiere, die sehr erfolgreich verlaufen ist.
Junge Sportlerinnen und Sportler aus Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien waren beim Grand Prix vertreten und freuten sich über die idealen Wettkampfbedingungen in der Intercable ARENA. Erfolgreichste Mannschaften des Turniers waren jene aus Deutschland und Österreich, die sowohl die Einzel- als auch die Teamwettbewerbe dominierten.
Doch abseits vom sportlichen Erfolg freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem über das Gemeinschaftserlebnis, das der Euro-Grand-Prix bot, über neue Kontakte und Freundschaften.
Der ACS St. Georgen hatte sich bei der Organisation der Veranstaltung mächtig ins Zeug gelegt. Von der stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit musikalischer Umrahmung bis hin zur Verpflegung im Premiumbereich der ARENA klappte alles reibungslos.